Großansicht
Großansicht
Großansicht

 

Modell
Agfa Karat 6,3
Best.-Nr.
201/4
Baujahr
1938
Objektiv
Igestar 6,3/55
Verschluss
Agfa Automat
Zeiten
B 25 - 100
Blenden
6,3 - 22
Besonderheiten
Diese Kamera stammt aus der 1. Serie des Typs 201/4. Als Entfernungsmakierung dient ein "Strich"

 

Weitere Infos:

Die oben abgebildete Kamera wurde im Herbst 1938 gebaut und gehört somit zu den ersten gefertigten Kameras des Typs 201/4.

Die Karat 6,3 (Typ 201/4) wurde im Zeitraum von 1938 bis 1940 ca. 30.000 mal produziert.

Sie war die erste Karat 6,3 ohne Art Deko Front. Erkennbar ist dies am "Strich", der als Entfernungsmarkierung dient. Bei späteren Modellen wurde dieser "Strich" dann durch ein "Pfeil" ersetzt.

Eine Übersicht der verschiedenen Modelle in Tabellenform finden Sie hier.

 

 
zurück zur Karat 6,3